:: about ::

unaportrait

„tu was du willst“

so steht es in der „unendlichen geschichte“ – meinem lieblingsbuch aus kindertagen. schon damals war ich fasziniert von dieser botschaft, ohne genau zu ahnen, wie sehr sie mich prägen wird. heute lebe ich selbst dieses motto und tu was ich wirklich will, was ich von ganzem herzen anstrebe. vom konsumenten wurde ich nach meinem modedesignstudium in hamburg zum produzenten und fertige mit herz und von hand meine eigenen modekollektionen in meinem atelier im schönen leipzig. da ich selbst seit einigen jahren vegan lebe, ist mir eine bewusste auswahl meiner stoffe sehr wichtig.

mein ziel ist die gesamte kollektion stück für stück umzustellen – vegan, biologisch und nachhaltig – damit möchte ich meinen beitrag für ein bewussteres und nachhaltiges leben leisten. Ich liebe die unabhängigkeit und so liegen entwurf, schnitt, herstellung, marketing und alles was dazugehört in meiner hand . so tragen meine kollektionen in allen facetten meine handschrift und meine liebe in sich. inspiriert von der vielfalt der natur, wie den formen der blüten, farben der tiere , oder sternenbildern, möchte ich meine kunden ein kleines stück verzaubern, unbeschwerte lebensfreude schenken und teilhaben lassen an meiner welt und ihrer unendlichen geschichte.

„in allen dingen, die wir mit herz und händen schaffen, wohnt ein zauber inne, der in massenware nicht zu finden ist. wer liebt was er tut, gibt in seiner arbeit ein stück dieser liebe weiter.“

D.I.Y.-manifest (hello-handmade.com)

 



die kollektionen von unanova® entstehen im leipziger atelier in liebevoller handarbeit.

unanova´s  stil:
zeitlos elegant und feminin sinnlich.kreisbild
 bequeme passform, sorgfältige verarbeitung
und langlebig.

…und natürlich alles 100%vegan.

 

unanovas philosophie:

-unanova produziert ausschließlich in leipzig. dabei liegt entwurf-schnitt-fertigung-fotografie-verpackungund versand in einer hand.
höchste qualität, kurze arbeits- und versandwege für unsere kunden und unsere umwelt.
-unsere verpackungen und papiere sind aus unbehandeltem recyclepapier mit dem „blauem engel“ und made in germany.
-wir verwenden hauptsächlich baumwollstoffe, die in deutschland gefertigt und gefärbt worden sind.
-wir achten auf einen materialökonomischen zuschnitt der stoffe
-100% vegan (es wird vollständig auf tierische erzeugnisse wie wolle, seide oder kashmir verzichtet und auf klassische naturmaterialien gesetzt)
der respektvolle umgang mit mensch und tier bildet die grundlage unserer handlungen
-5% des gewinns gehen als spende an nachhaltige projekte wie dem umweltbund „ökolöwe“